Lumière

Das Mädchen, das die Sonne berührte / Weathering With You

Japan 2019, 114 Min., OmU und DF, FSK: 6
Regie: Makoto Shinkai

Hodaka braucht dringend einen Tapetenwechsel: Er verlässt seine Heimat auf einer abgelegenen Insel und zieht nach Tokio. Doch das Leben ist hier nicht nur aufregender, sondern auch teurer. Als ob sein Geldmangel nicht schon Problem genug wäre, regnet es seit Hodakas Ankunft unaufhörlich. Glücklicherweise findet er einen Job als Redakteur bei einem okkulten Magazin. Eines Tages trifft er auf Hina. Hina besitzt eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter beeinflussen und die Sonne scheinen lassen. Doch diese mysteriöse Gabe hat auch ihre Schattenseiten
Makoto Shinkai ("Your Name") hat mit seinem neuen Film nicht nur einen aufwändig produzierten Animefilm in die Kinos gebracht, sondern auch traditionelle Mythen mit dem Thema Klimawandel verbunden. DAS MÄDCHEN DAS DIE SONNE BERÜHRTE ist bildgewaltiger und emotionsgeladener Film voller Poesie und Romantik.

Donnerstag 19. bis Mittwoch 25.3.
Wechselnde Anfangszeiten