Lumière

Der Doktor aus Indien

USA 2018, 89 Min. Omu (Englisch und Marathi mit Untertiteln)
Regie: Jeremy Frindel

Die richtige Ernährung, ein stimmiges Verhältnis zur Umwelt und das Gleichgewicht von Geist und Körper - der traditionellen Medizin Ayurveda zufolge fu?hrt all dies zu einer besseren Gesundheit und einem ausgeglichenen Inneren.
Ende der 1970er Jahre erhielt Dr. Vasant Lad von dem Guru und Ayurveda-Anwender Deepak Chopra die Bestimmung, die ganzheitliche alternative Heilmethode in der westlichen Welt zu verbreiten. DER DOKTOR AUS INDIEN erzählt die faszinierende Geschichte dieser Mission eines Mannes. Dieses eindringliche Porträt zeigt Gespräche unter anderem mit dem Ayurveda-Anwender Deepak Chopra und dokumentiert das Leben und die Arbeit von Dr. Vasant Lad, der seine vom Guru seiner Familie erkannte Bestimmung erfüllte und zu einem Pionier der ganzheitlichen Medizin wurde. Er half dabei, Ayurveda, das bei seiner Ankunft im Westen weitestgehend unbekannt war, zu einer der verbreitetsten alternativen Heilmethoden der Welt zu machen.

Montag 19. bis Donnerstag 22.11.
Wechselnde Anfangszeiten