Lumière

Offenes Geheimnis

Spanien 2018, 133 Min. OmU u. DF, FSK: 12
Regie und Buch: Asghar Farhadi
D.: Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín, Eduard Fernández

Laura kehrt für die Hochzeit ihrer Schwester in ihr spanisches Heimatdorf zurück. Die Stimmung ist ausgelassen - doch dann gerät das scheinbar harmonische Familiengefüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis in der Hochzeitsnacht völlig aus den Fugen
Mit OFFENES GEHEIMNIS legt der zweifach Oscar-prämierte iranische Regisseur Asghar Farhadi nach NADER UND SIMIN - EINE TRENNUNG und THE SALESMAN seinen achten Spielfilm vor, der komplett in spanischer Sprache an spanischen Original-Drehorten gedreht wurde. Seine Weltpremiere feierte OFFENES GEHEIMNIS als Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
OFFENES GEHEIMNIS erzählt von einer entscheidenden Nacht, die das Leben einer Großfamilie für immer verändern wird. Ein packender Film über die Fragilität menschlicher Beziehungen und die Abgründe hinter einer gutbürgerlichen Familienfassade.

Donnerstag 25. bis Mittwoch 31.10.
Wechselnde Anfangszeiten