Lumière

Am Strand

GB 2017, 110 Min., OmU und DF, FSK: 12
Regie: Dominic Cooke
D: Saoirse Ronan, Billy Howle, Anne Marie-Duff

Mit AM STRAND legt der renommierte britische Theaterregisseur Dominic Cooke sein Kinospielfilmdebu?t vor. Die Verfilmung des 2007 erschienenen, gleichnamigen Romans von Bestseller-Autor Ian McEwan erzählt von der Beziehung eines jungen Paares, das sich aus dem Gefängnis seiner Zeit und seiner Erziehung nicht befreien kann.
Im Jahr 1962 lernen sich Florence und Edward in Oxford kennen. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie, liebt klassische Musik und träumt davon, als Geigerin Karriere zu machen. Er kommt aus einer warmherzigen aber eher chaotischen Familie, liebt den aufkommenden Rock'n'Roll und möchte als Schriftsteller Karriere machen. Trotz aller Unterschiede heiraten die beiden sehr schnell, doch das Glück hält nicht an. Schon in den Flitterwochen am Strand von Chesil Beach in Dorset kriselt es. Die beiden unerfahrenen Frischvermählten drohen an den Herausforderungen von Ehe und Intimität zu scheitern
"Ein lyrischer und entzückender Film - ein Passionsspiel mit unterdrückten Gefühlen, lustig, zärtlich und herzzerreißend." (Variety)

Donnerstag 2. bis Mittwoch 8.8.
Wechselnde Anfangszeiten