Lumière

Lose Hosen, fesche Fummel

Gender-Bender-Stummfilmkomödien
USA/ D 1915-1929, zusammen ca. 90 Min.

Selbstbewusste Frauen im Frack? Männer, die im Fummel erst richtig loslegen? Willkommen in der wilden Welt der Stummfilm-komödien! Drei tolle Slapstick-Kurzfilme mit Komikstars wie Stan Laurel & Oliver Hardy, Charlie Chaplin und der umwerfenden Berlinerin Ossi Oswalda zeigen Crossdressing vom Feinsten:
That's My Wife: Stanley muss Ollis Ehefrau spielen, um den reichen Erbonkel zu täuschen. Das kann nur im Chaos enden.
A Woman: Tramp Charlie rasiert sich den Schnurrbart ab, schlüpft in ein elegantes Kleid und entfaltet ungeahnten Sex-Appeal.
Ich möchte kein Mann sein! Oder vielleicht doch? Die aufmüpfige Ossi probiert aus, ob sie als Mann noch ganz andere Abenteuer erleben kannů
Viel Spaß bei dieser Stummfilm-Gala zum 20. Jubiläum der Kulturtage mit Live-Klavierbegleitung und einem Gläschen Begrüßungs-Sekt inklusive!

Samstag 5. November um 20. 00 Uhr
Live am Klavier: Wolfgang Zettl
Im Rahmen der LesBiSchwulen Kulturtage